Mit dem Drahtesel auf nach Twistringen!
30 Landfrauen starteten am vergangenen Donnerstag gegen 8.30 Uhr bei gutem Wetter ihre Tagesradtour von Sulingen nach Twistringen.
Das erste Ziel war die Gemüsebearbeitung MEYER in Twistringen. Als innovatives Familienunternehmen achten sie sehr auf Nachhaltigkeit. Es werden Kunden im Umkreis
von max. 300 km beliefert. Gemüse MEYER kann individuell auf Kundenwünsche eingehen, in der Veredlung von frischem Gemüse & Obst, sowie in der Herstellung von Tiefkühlware.
Ein großes Standbein ist die Lagerlogistik, die in den nächsten Jahren sicherlich immer mehr Platz einnehmen wird. Im Hofladen wird eine breite Produktpalette zum Verkauf angeboten.
Weiter ging es zum Mittagessen im Gasthaus „Zur Penne“. Gut gestärkt radelten alle weiter zum Garten von Heinrich Bellersen in Mörsen. Auf 5000 m2 kommen Gartenliebhaber auf ihre Kosten. Zwischen Wasserläufen und zahlreichen Sitzmöglichkeiten blühen Rosen, aber auch exotische Pflanzen in voller Pracht.
Die Hünenburg in Stöttinghausen war ein weiteres Ziel der Landfrauen. Sie ist eine frühmittelalterliche Wallburg, die etwa 500 -900 Jahre n.Chr. zum Schutz der Bevölkerung gegen Feinde errichtet wurde.
Wieder auf der Heimreise nach Sulingen gab es noch einen Zwischenstopp bei Sabrina`s Schuhcafe in Wesenstedt. Die 50 km Radtour der Sulinger Landfrauen war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg!